Dorchen

Willkommen auf der Homepage
von
Dorchen und Eckhart Kunkel

Eckhart


Wir sind stolz, Bürger der Hauptstadt des wiedervereinigten Deutschland zu sein. Unsere Homepage soll dazu beitragen, die rasante Entwicklung unserer Stadt zu dokumentieren und diese Dokumentation allen Interessierten zugänglich zu machen. Der Schwerpunkt liegt berufsbedingt bei der Infrastruktur des Verkehrswesens und hier besonders bei der Deutschen Bahn. Für Hinweise und Wünsche hat unsere Mailbox immer ein offenes Fach.


Ansehen der Fotos

Zum Ansehen der Alben klicken Sie auf die Nummer im Alben-Menü. Bei Alben, die ab dem 08.02.2011 eingestellt wurden, in der sich dann öffnenden Titelseite auf: ZU DEN AUFNAHMEN


Überarbeitung der Alben

Die Alben werden schrittweise überarbeitet und die Präsentation zeitgemäß unter Verwendung der neuesten Version des Programms JAlbum gestaltet. Deshalb sind in den Alben verschiedene Ausführungen von Alben-Teilen möglich.
Am 17.11.2016 bin ich auf den Skin PhotoBlogger umgestiegen. Die Nutzung von jAlbum ist unverändert.


Jubiläums-Aktion

Hallo Besucher,
am 17. Februar 2012 wird unsere Homepage 10 Jahre alt! Nach 10 Dienstjahren gabs bei der Deutschen Reichsbahn den ersten Orden.
Als Dank für die Treue startet ab 18. Februar 2011 eine vorerst unbefristete Aktion:
Jeder von der Heimat Berlin getrennt Lebende darf sich per E-Mail oder im Gästebuch das Foto eines Objekts seiner Wahl wünschen. Wenn der Wunsch von uns erfüllbar ist, werden wir das Objekt fotografieren, das Bild dem Wünschenden als Datei senden und mit seiner Zustimmung in einer besonderen Alben-Gruppe auf unserer Seite veröffentlichen. Rechtsansprüche bestehen nicht.
Viele Grüße von den alten Kunkels.
Die Jubiläums-Aktion ist beendet!


10 Jahre Hauptbahnhof Berlin

Zum 10. Jahrestag erschienen:
Anja Herold/Eckhart Kunkel/Philipp Luy
Hauptbahnhof Berlin - Europas modernster Kreuzungsbahnhof
Ein Bildband mit deutschem und englischem Text.
Bei Amazon für EUR 9,80


Bearbeitung der Homepage